Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Gartenwoche im „Kaleidoskop“

29.06.2021

Ein Beitrag von D. Hellmann

 

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Schuljahr unsere alljährige Gartenwoche statt.

 

Im Fokus standen diverse Angebote und Aktivitäten, die ausschließlich in unserem wunderschönen Schulgarten stattfanden. So wurde eifrig in den Beeten gearbeitet, geharkt und gefegt, Butzen gebaut, geschnitzt und gebastelt.

Zusätzlich konnten T- Shirts mit der Batik-Technik künstlerisch gestaltet, Gläser mit Mosaiken verziert und erste praktische Bekanntschaften mit der Graffitikunst gemacht werden. Am Lagerfeuer wurden Äpfel und Stockbrot gegrillt.

 

 

 

 

Was nicht zu kurz kommen durfte, war einfach mal die Seele im Grünen baumeln zu lassen. Mit dem Wetter hatten wir trotz schlechter Prognose richtig Glück, so kitzelte uns jeden Tag die Sonne ins Gesicht.

 

Für die Kinder ist es jedes Jahr aufs Neue eine kleine Herausforderung, die schulische Freizeit ausschließlich im Schulgarten zu verbringen. Doch am Ende waren die Kinder von der Gartenwoche und den Aktivitäten im Freien begeistert und freuen sich nun schon auf die gegebenen Möglichkeiten, den Schulgarten vermehrt in ihre Aktivitäten einzubeziehen und zu nutzen.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav