Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien

Gartenprojekt

04.08.2016

Ein Bericht von Katja Kruckow

In der Schule Am Faulen See wird auch während der Ferien im Schulgarten gewerkelt: eine ganze Woche lang arbeiten 22 Kinder daran, diesen Ort noch schöner zu machen!

Unter der Anleitung von Markus Cunz jäten sie Unkraut, ernten Gemüse wie Tomaten und Zucchini sowie Beeren. Im Komposthaufen hat sich während der letzten Monate wunderbarer Humus entwickelt, der nun von den Kindern mit einer Schaufel durch ein Sieb geschippt wird. Die so gewonnene Erde wird sogleich in einer Schubkarre zum Sportplatz gefahren und am Hang verteilt, denn hier soll Gras gesät werden.

Neben dem Spaß, den all das macht, hat die Arbeit im Garten noch einen weiteren Vorteil: die Ernte wird gemeinsam verzehrt, denn es wird eine leckere Tomatensuppe gekocht!

Hier gibt es ein paar Bilder des Gartens und von den Kindern bei der Arbeit und beim Ernten – beim Klick auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie:

:

Einrichtung/Schule

toggle bipanav