Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ganztag Streetball

15.12.2017

Ein Bericht von Jan Schwarz

Am Dienstag den 12.12.2017 fand die 27. Basketballmeisterschaft Friedrichshain-Kreuzberg statt.

Unsere Schüler aus der Streetball-AG waren mit ihrem Ganztags-AG Leiter vor Ort.

Da sich für die Wettkampfklasse I (Jahrgang 1998-2000) nur drei Schulen angemeldet haben, mussten die Spieler der Georg-Weerth-Schule in einer höheren Wettkampfklasse antreten – oder hätten nicht spielen können. Aber richtige Sportler scheuen keine Herausforderung!

So standen unsere 14 bis 16-jährigen Schüler plötzlich 18-jährigen Jungs gegenüber… und haben sich im wahrsten Sinne durch das Turnier gekämpft.

Und das nicht ohne Erfolg! Obwohl die anderen Teams körperlich überlegen waren, zeigten die Spielstände am Ende, dass unsere Jungs echt super waren und toll mitgehalten haben. Durch technische Tricks und Durchhaltevermögen aus dem Streetball, das sie sich in meiner AG zugelegt haben.

Nach 6 spannenden Spielen und vielen gekonnten Pässen waren die Schüler ausgepowert und haben einen guten dritten Platz belegt!  Und: die Spiele waren am Ende nur jeweils mit 4 Punkten Vorsprung (2 Körbe Unterschied)  gegen uns gewonnen worden.

 

WOW! Respekt!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.