Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ganz im Zeichen der Kreativität

04.08.2020

Ein Bericht von Annika Rabe.

Wir starteten am Montag mit unserem Wochenprojekt „Kreidebilder“. Zunächst hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Doch als die ersten Bilder auf dem Hof gemalt wurden und die Kinder mehr und mehr begriffen, was da entsteht, wurden sie schon neugieriger. Als dann auch noch Herr Gutsche mit seiner Drohne Fotos von diesen Bilder machte, waren die Kinder Feuer und Flamme und entwickelten immer mehr Ideen für unser Projekt. Den Höhepunkt bildeten die Fantasiegeschichten zu den Bildern, die Frau Rabe und Herr Gutsche gemeinsam mit ihnen aufschrieben. Die entstandenen Geschichten könnt ihr hier und hier auf der Homepage nachlesen.

Neben diesem Projekt hatten die Kinder viel Spaß an zahlreichen kreativen Angeboten, die viel Feinmotorik forderten. Bei Herr Zichner entstand im Laufe der Woche ein Schnitz- und Puppenhausbauprojekt, das wahrscheinlich auch noch in den nächsten Wochen weiterlaufen wird. Auch in den Rheinsteinpark wanderten wir mit unseren Kindern, um dort den Spielplatz und die Freiflächen zum Spielen und zum Picknicken zu nutzen.

Zum Abschluss der Woche freuten sich die Kinder über eine kleine Kinovorstellung.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav