Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Feste feiern in der Brüder-Grimm-Grundschule!

30.06.2022

Ein Bericht von C. Monte

Rückblick auf den Frühling

Im Mai war es endlich wieder möglich Feste und feste zu feiern, da die Coronaauflagen dies nun auch offiziell zuließen. Unser Erzieher*innen-Team hat sich darüber so gefreut, dass wir spontanerweise ein Frühlingsfest organisiert haben.

 

 

Also haben sich alle kurzerhand tolle Stationen und Aktionen für die Kinder ausgedacht. Es gab zum Beispiel ein buntes GLÜCKSRAD, das aus einem alten Fahrrad gebaut wurde. Alle konnte ihre Schnelligkeit beim SCHUBKARRENRENNEN oder Zielgenauigkeit beim BOGENSCHIESSEN unter Beweis stellen. Beim BINGO brauchte man einfach Glück und beim KEGELN ging es um den richtigen Schwung. Der angrenzende Jugendclub LYNAR hat für die ganz Mutigen KISTENSTAPELN angeboten. Auch einige Lehrer*innen haben sich spontan beteiligt mit Aktionen wie DOSENWERFEN. Die Schlangen an den einzelnen Aktionen waren natürlich richtig lang. Aber das Warten lohnte sich, denn an jeder Station hat man einen Stempel auf eine Stempelkarte bekommen. Mit drei Stempeln konnte man sich eine ZUCKERWATTE holen. Das war der Renner!

Zum Abschluss wurde mit allen Kindern, Eltern und Pädagog*innen lautstark ein gemeinsames Lied gesungen. Alle hatten großen Spaß und wir hoffen, das unser Sport- und Spielefest am kommenden Montag auch wieder so fetzig wird!

Hier uns die Galerie von unserer Fete:

 

 

 

toggle bipanav