Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Frühlingserwachen an der Brüder-Grimm-Grundschule

27.03.2019

Den Frühlingsanfang am Mittwoch haben wir thematisch für unseren monatlichen Aktionstag genutzt. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder den Frühling in unser Haus holen.

 

 

 

So wurde Kresse angepflanzt und die Töpfe dazu selbst gestaltet. Aus alten Konservendosen konnte mit Leim und Servietten schnell ein frühlingshafter Behälter für Kieselsteine, Erde und Kressesamen hergestellt werden. Dann gut gießen und jetzt heißt es warten und beobachten!

An der Schminkstation haben sich die Blumen und Tiere des Frühlings in den Gesichtern und auf den Händen der Kinder einen Platz gesichert, im Atelier entstanden vielfältige bunte Osterhasen mit Tusche und Filzstiften. Christian Diller war mit der Keramik-Werkstatt zu Gast und lud ein, frühlingshafte Figuren aus Ton zu formen.

 

 

 

Wer sich lieber bewegen wollte, konnte auf dem Hof sein Geschick  beim Eierslalom unter Beweis stellen. Zum Glück haben wir Eier aus Holz 😉

 

 

 

Das Heighlight war dieses mal die noch nie dagewesene Eier-Show, bei der verschiedene Experimente mit Eiern durchgeführt wurden. Kann man ein Ei hinstellen? Wie viele Bücher tragen Eierschalen? Was passiert, wenn man ein Ei in Essig für mehrere Stunden liegen lässt, und verhindert Zahnpasta, dass sich ein weißes Ei verfärbt? Diesen spannenden Fragen wurde in der Show nachgegangen und Erstaunliches ist dabei herausgekommen.

Der Frühling kann jetzt kommen!

 

 

 

 

Willkommen zur spektakulären Eiershow!

Schöne Dosen zum Bepflanzen – so geht’s!

Selbst ausgedachte Osterhasen malen

Frühling im Gesicht

Frühling in Ton

Geschickt + schnell beim Eierslalom

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.