Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Frühjahrsputz mit Überraschungen

16.05.2022

Ein Beitrag von N. Böhm

 

Vor einiger Zeit bekamen auch wir Ritterfalter ein Frühjahrsputz-Budget angeboten.

Wer mit Kindern arbeitet und ihnen ein wohliges Umfeld schaffen möchte und es sich im eigenen Arbeitsnestchen gemütlich machen will, hat jede Menge Wünsche offen.

´Drum ergriffen wir kurzerhand die Chance und zückten das Notizblöckchen. Schnell füllte sich unsere Einkaufsliste mit all den Dingen, die wir für die tägliche Arbeit in unserem Projekt gut benötigen können.

 

Mit konkreten Vorstellungen und einem großzügigen Budget ausgestattet, rannten wir in einen Elektrofachmarkt, in eine Fundgrube für Tüftler*in und Bastler*in, sowie in ein großes Möbelhaus.

 

Nach zwei größeren Einkaufsbummel-Nachmittagen, konnten wir die Kinder mit den Neuanschaffungen überraschen. Wow, ein richtiger Staubsauger! „Hat Mama auch!“ und „Darf ich saugen den Teppich?“, sprudelte es aus den Kindern hervor.

Welch ein Glück, dass unsere neue Errungenschaft – oder wie es einst aus Kindermund zu hören war der „Saugroboter“ – nun für krümelfreies Sitzen auf unserem Morgenkreisteppich sorgt. Super!

 

Die Kinder kamen mehr und mehr in Schwung und fegten emsig über den restlichen Boden. Einige Kinder wirbelten mit dem Putzlappen über Tische und Stühle, während andere Kinder die Spiele in den Regale gerade rückten. Kurzweilig und dennoch effektiv entwickelte sich ein spontaner Frühjahrsputz im Ritterfalter. Nachdem wir die Kinder ins Wochenende verabschiedeten, drapierten wir die neuen Vorhänge am Haus und stellten den kleinen Küchentisch bereit.

 

 

In den kommenden Tagen werden wir unserer Holztritt (Erhöhung, um eigenständig an das Waschbecken zu kommen) abschleifen und mit einem neuen Farbauftrag aufhübschen.

Ebenso wird es schon bald eine kleine Bilderrahmen-Galerie geben, welche mit selbst gestalteten Portraits der Vorschulkinder glänzen soll.

 

Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung, mit welcher wir all die schönen Dinge erstehen konnten!

toggle bipanav