Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Frühjahrsputz!

10.04.2017

Ein Bericht von Markus Hennrich

Alle Jahre wieder kommt der Frühling und damit natürlich auch der Frühjahrsputz – bei uns fand er am letzten Mittwoch im März statt.

Der Frühling wird immer schon lange herbeigesehnt, und jeder einzelne Sonnenstrahl wird freudig und herzlich willkommen geheißen.

Aber bei dem damit einhergehenden Frühjahrsputz hält sich die Freude doch bei einigen in Grenzen, und es brechen lange als geheilt geglaubte „Krankheiten“ wieder auf, wie z.B. Stauballergien und Putzmittelallergien. Auch Rücken- oder Knieleiden sind plötzlich wieder ganz akut und schmerzhaft.

Aber es gibt auch andere, die erst richtig aufblühen, wenn sie einen Besen, einen Wischlappen oder einen Wassereimer in den Händen haben. Diese Euphorie ist dann doch so ansteckend, und auch das Glänzen, Strahlen und Leuchten der gereinigten Räume und Gegenstände trägt mit dazu bei, dass es plötzlich gehäuft zu „Spontanheilungen“ kommt und am Ende dann doch noch alle kräftig mithelfen, den Frühling würdig zu begrüßen und stolz sind über die gemeinsam geleistete Arbeit.

Auch das grüne Klassenzimmer wurde wieder hergerichtet, sprich, es wurde gerecht und geharkt. Jede Gruppe hat auch einen Blumenkasten bekommen, in den sie Blumensamen ausgesät haben, die jetzt erst mal in den Gruppenräumen herangezogen werden, um sie dann, wenn sie größer sind, im grünen Klassenzimmer einzupflanzen.

Bilder der fleißigen Kinder können hier in unserer Bildergalerie bestaunt werden – einfach auf ein beliebiges Bild klicken, dann öffnet sie sich!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.