Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Formen mit Ton – ein Workshop

09.08.2021

Ein Artikel von B. Bergemann

Topf und Krokodil

 

Am 23.07.2021 kam Herr Diller von Socius zu einem Workshop zu uns
an die Schule „Am Faulen See“.

Zusammen mit den Kindern der Ferienbetreuung (Klassenstufe 1-4) hatten wir einen interessanten Tag und konnten die Grundlagen der bildnerischen Gestaltung mit  Ton erlernen. Herr Diller zeigte ein großartiges pädagogisches Einfühlungsvermögen und die Kinder waren über den gesamten Tag konzentriert und begeistert  bei der Sache.

Am Anfang war es nur ein Topf, der hergestellt wurde.

Dann töpferten wir ein Krokodil und zum Schluss konnten die Kinder eigene Kreationen erschaffen.

Es kamen ziemlich gute Kunstwerke dabei heraus und jede/ jeder hatte das Gefühl ein besonders  eigenständiges Stück geschaffen zu haben.

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei Herrn Diller und hoffen auf eine Fortsetzung dieses Events und weiterhin gute Zusammenarbeit.

Die Inspirationen, die wir durch den Workshop bekamen, weden gewiss in der Keramik AG, aufgegriffen werden.

 

 

 

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav