Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Fit, fitter, am fittesten

30.11.2021

Ein Beitrag vom Grimm-News-Team

 

Ultra mega bombastisch.
Unsere Erzieher*innen sind supersportlich. Und wisst ihr auch warum? Die haben allen Ernstes am 41. Crosslauf in Berlin Tegel teilgenommen. Voll abgefahren.

Aber was bitte ist Tegel? Der Stadtteil Tegel liegt direkt am Wasser. Und da gibt es eine Bucht. In dieser Bucht hat der Ruder-Club-Tegel 1886 e.V. seinen Vereinssitz. Dieser Verein hatte am 14. November 2021 einen Crosslauf organisiert. Da konnte man entweder 10 Kilometer oder 20 Kilometer joggen.

 

Start war pünktlich um 11 Uhr. Als das Startsignal für alle Läufer*innen ertönte galt für Susi, Robert, Tekin und Melanie die 10 Kilometer quer durch den Wald, über Stock und Stein zu durchqueren. Was für ein Kraftakt, aber so schön.

Der Lauf heißt eigentlich „Schmalzstullenlauf“. Warum? Na, weil es am Ende eine Schmalzstulle zum Essen für jede*n gibt.

Tekin der Routinier, rannte als Erster weit vor allen anderen, nah an seinen Versen folgte Robert. Susi verlor Robert nicht aus den Augen und ganz hinten genoss Melanie das Joggen in der Natur.

Huch, was war das? Ein Blitz? Nein nicht ganz, aber es fühlte sich so an. Von weit hinten kamen auf einmal Linda und Christoph angerannt. Das sind beides Eltern aus unserer Schule. Sie nahmen auch an dem Crosslauf teil und kamen noch vor uns mit den mehr als 500 Läufer*innen ins Ziel. Tekin konnte noch dicht aufschließen. Es folgten Susi, Melanie und Robert. Angekommen wurde erst einmal ein Siegerbild mit allen geschossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und natürlich eine Schmalzstulle oder auch ein Stück Kuchen gegessen. Hmmmm…

Aber haben wir da nicht etwas vergessen? Nicole von den Ritterfaltern, die vorne bei der Mensa ihre Räume haben, war auch dabei. Aber sie ist sagehafte 20 Kilometer gelaufen. Voll der Wahnsinn. Dafür muss man schon echt lange trainieren.

 

Tschüss sagt euch eure Sport-Crew
(Sponsored by SOCIUS-die Bildungspartner gGmbH).

toggle bipanav