Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ferienfahrt 2015: Unsere Reise nach Gnewikow

30.09.2015

Ein Bericht von Nils Koesling

Am 20. Juli war es so weit. Einige Kinder der Wilhelm von Humboldt Schule haben sich wie jedes Jahr auf eine abenteuerliche Reise begeben. Dieses Jahr ging es nach Gnewikow, ein kleines Dorf nahe Neuruppin. 31 Kinder und 4 Pädagogen zählte das Abenteuerteam.

Die Zimmer wurden schnell bezogen und man begann auch schon sofort das Gelände zu erkunden. Zunächst wurden die Fußballplätze erobert, damit man sich auf das kleine Turnier schon einmal vorbereiten konnte. Wer dem Fußball schon frühzeitig abgeschworen hatte, der entdeckte für sich das Wasser oder den Kletterpark. Die Mahlzeiten wurden immer sehr ausgiebig zelebriert, denn neben dem obligatorischen Lagerfeuer mit Stockbrot wurde auch gegrillt. Ein besonderes Highlight war der Besuch einer Indianerfrau, die die Kinder mit exotischen Tieren begeisterte. Des Weiteren konnten die Kinder ihre ersten Tanzerfahrungen in der Disko sammeln. Es gab auch einige Tanzmuffel, die ganz cool und lässig in der Ecke standen und nur beobachtet haben.

Am Mittwoch fand eine Schatzsuche statt, die mit einem ganz speziellen Fund endete. Es gab Monsterzähne, die dann von den Kindern feierlich getragen wurden. Unsere Reise endete mit einer Nachtwanderung, die für einige Kinder mit einem kleinen Schrecken endete. Müde und erschöpft wurden dann die Zimmer am Freitag geräumt, und der Busfahrer musste das ein oder andere traurige Kind in die Heimat chauffieren. Wir haben schon darüber philosophiert, wohin uns das nächste Abenteuer führen wird, allerdings ist das ein anderes Kapitel der Wilhelm von Humboldt Schule… Fortsetzung folgt…

toggle bipanav