Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Feier zur Baufertigstellung

13.09.2012

1209_34_Baufertigstellung_01 Mit einer „Feier zur Baufertigstellung” wurden die Bauarbeiten an der JaneGoodallGrundschule nun ganz offiziell für beendet erklärt. Knapp 80 Gäste, darunter auch Bezirksbürgermeister Dr. Franz Schulz, folgten der Einladung von Schulleiterin Eva-Maria Sonnick-Ritter und ließen sich durch das neugestaltete Gebäude in der Scharnweberstraße führen.

 

 

1209_34_Baufertigstellung_02

Das Ziel, die Schule transparenter, offener und freundlicher zu gestalten ist den Baubeauftragten dabei mehr als gelungen! Als „6er im Lotto” bezeichnete Sonnick-Ritter die Möglichkeit, in solch hellen und inspirierenden Räumlichkeiten lehren und lernen zu dürfen. Auch der Staatssekretär für Bauen und Wohnen der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Ephraim Gothe lobte die „gut gelungene Umbaumaßnahme”.

 

 

1209_34_Baufertigstellung_03Über die lichtdurchfluteten Räume, die neugestalteten Freiflächen und die komplett umgebaute Sporthalle freuten sich aber natürlich vor allem die SchülerInnen der JaneGoodallGrundschule. Als Dankeschön für das Architekten-Team, malten die Kinder der Klassen 2a und 2b Bilder mit ihren ganz persönlichen Lieblingsplätzen in der Schule. Kreativität bewiesen auch die Klassen 3a/b und 2c die den Gästen mit viel Tanz und Akrobatik zeigten, wie sie die Bauarbeiten in der Schule erlebt haben.

 

1209_34_Baufertigstellung_04

„Schule ist mehr, mehr, mehr. Immer mehr wissen als vorher.” Zum gelungenen Abschluss der Feier stimmten alle SchülerInnen ein gemeinsames Lied an und ließen viele bunte Luftballons in den Himmel steigen.

 

 

 

 

Ein gesondertes Lob möchte SOCIUS – Die Bildungspartner auch allen ErzieherInnen und PädagogInnen aussprechen, die sich in den letzten Jahren mit viel Kraft und Energie gegen den Baulärm stemmten und hervorragende Arbeit leisteten und leisten! Auch die Feier zur Baufertigstellung wäre ohne die Kreativität und die große Unterstützung seitens der KollegInnen wohl kaum ein solcher Erfolg geworden.

Wir freuen uns außerdem, dass wir durch die Spende einer Kinderlehrküche einen Beitrag zur Aufwertung der Grundschule und des Schullebens leisten konnten. Die Einweihung der Küche erfolgt in Kürze!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav