Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Faschingsumzug an der Papageno

07.03.2017

Ein Bericht von Denny Hellmann

Am Rosenmontag feierten wir gemeinsam Fasching mit tollen kreativen Kostümen. In den Klassen gab es zum Start des Tages ein gemeinsames Frühstück, um gestärkt und motiviert in die Angebote zu starten: „Zuckerschockalarm“!

Am Vormittag wurde  in den Klassen das Thema Fasching und dessen Bedeutung und Herkunft besprochen und was alles damit einhergeht. Außerdem hatten die Kinder die Chance, an Angeboten wie Schokoladenwettessen, Stühlerücken, Wischmopwettrennen, an Singe- und Bewegungsspielen, Dosenwerfen, Instrumente basteln und an einer Disco teilzunehmen.

Im Anschluss haben wir uns alle draußen getroffen, um den Winter mit lautstarkem Getöse zu verjagen. Dafür zogen wir mit der gesamten Schule um die Häuser und machten einen gewaltigen Radau.

Wir freuen uns auf den bevorstehenden Frühling!

 

Beim Klick auf ein beliebiges Bild öffnet sich unsere Bildergalerie:

Einrichtung/Schule

toggle bipanav