Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Fasching im Neubau der RiWa

04.03.2022

ein Bericht von C. Zink und M. Bergemann

In der Woche vor Fasching kamen die Kinder mit dem Wunsch auf die Erzieher*innen zu, eine Faschingsparty veranstalten zu wollen. In einer kurzfristigen Projektplanung sammelten die Kinder Ideen, was sie für eine zünftigen Party benötigen.

Es wurden Aufgaben verteilt, Verantwortlichkeiten für Mitbringsel festgelegt und Musikwünsche aufgeschrieben. Dann bastelten die Faschingswütigen die längsten Girlanden der Welt sowie kreative Tischdeko. Luftschlangen und Luftballons rundeten die Raumgestaltung ab.

Da der kulinarische Teil einer Faschingsparty nicht zu kurz kommen durfte, haben sich die Kinder auch in diesem Bereich nicht lumpen lassen. Mit Unterstützung der Eltern entstand der außergewöhnliche Obstvogel. Auch Süßigkeiten durften natürlich nicht fehlen.

Am 28.02.22 zahlte sich die akribische Vorbereitung der Kinder aus und sie feierten ausgelassen am Nachmittag ein herrliches Fest. Bei Stopptanz und Stuhltanz wurden die kleinen und großen Hüften geschwungen. Herr Gutsche führte die alljährlich beliebte Polonaise durch beide Schulhäuser mit lautem Geschrei und TammTamm.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß an diesem Tag, der auch den Eltern mit zu verdanken war. An dieser Stelle ein herzlichen Dank an alle Eltern.

 

Wir haben einige Eindrücke unserer Party-Vorbereitung festgehalten. Die Bildergalerie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav