Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Fasching an der Jane-Goodall-Grundschule

10.03.2016

Ein Bericht von Carolin Hellmann

1606_34_Fasching_03Am 9. Februar war unsere Schule noch ein bisschen bunter als sonst, denn es wurde Fasching gefeiert. In der Schule wimmelte es von kleinen und großen Prinzessinnen, Feen, Comic-Helden und anderen lustigen und schaurigen Figuren aus den verschiedensten Filmen und aus dem Märchenland.

Nachdem sich die Kinder in ihren Klassen am klasseneigenen Buffet gestärkt und sich auf das Faschingsfest eingestimmt hatten, durften sie kreuz und quer durch das Schulhaus wuseln und sich an den unterschiedlichsten Stationen, die von allen LehrerInnen und ErzieherInnen vorbereitet worden waren, vergnügen. So konnten die Kinder beispielsweise Masken basteln, Limbo und Stopptanz tanzen sowie sich beim Bilderbuchkino gemütlich entspannen.

Ein Highlight stellte auf jeden Fall unsere Cocktailbar dar, an der sich die Kinder einen Fruchtcocktail schmecken lassen konnten.

Alle Beteiligten hatten bei der diesjährigen Faschingssause eine Menge Spaß und freuen sich schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: „Berlin – Helau, Friedrichshain – Helau, JaneGoodallGrundschule – Helau!!!“

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav