Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Farbenfrohes Faschingsspektakel

15.03.2023

Ein Bericht von M. El Hammoud

Am Dienstag dem 21. Februar fand in der Richard-Wagner-Grundschule eine der größten Veranstaltungen des Jahres statt: die Faschingsfeier!

Die Schüler*innen kamen in ihren schönsten Kostümen zur Schule und waren voller Vorfreude auf das, was der Tag bringen würde.

Im Aktivraumund im MEB wartete bereits die Kinderdisco auf die jungen Faschingsgäste. Hier konnte man zu den schönsten Hits tanzen und sich so richtig austoben. Die Stimmung war großartig und man konnte sehen, wie viel Spaß die Kinder hatten.

Wer eine kleine Pause vom Tanzen brauchte, konnte sich in einem separaten Raum kreativ austoben. Hier standen zahlreiche Bastelmaterialien bereit und die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es wurde gemalt, gebastelt und gestaltet. Es entstanden bunte Masken und lustige Hüte.

Wer lieber eine Verwandlung durchmachen wollte, konnte sich am Schminkstand verwandeln lassen. Hier standen die Erzieher*innen bereit, die die Kinder nach ihren Wünschen verwandelten.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein tolles Buffet mit leckeren Snacks und Süßigkeiten war aufgebaut und lockte mit leckeren Köstlichkeiten im Vorderhaus.

Einer der Höhepunkte der Faschingsfeier war der Bonbonregen. Die Schüler*innen versammelten sich in den Discoräumen und warteten gespannt auf den Startschuss. Dann wurden zahlreiche Bonbons und kleine Süßigkeiten geworfen, und die Kinder konnten sich begeistert über die kleinen Naschereien freuen.

Alles in allem war die Faschingsfeier an der Richard-Wagner-Grundschule ein voller Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß, konnten sich kreativ austoben, leckere Snacks genießen und in wunderschönen Kostümen tanzen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav