Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

„Fällt Weihnachten ins Wasser?“

13.12.2018

Ein Bericht der Theater AG 1 & Katrin Bollenbach

„Fällt Weihnachten ins Wasser?“

So hieß das Theaterstück, welches sich die Kinder der Theater-AG ausgedacht hatten. In der Vorweihnachtszeit war natürlich viel zu tun und die Sorge groß, das Stück nicht rechtzeitig auf die Bühne zu bringen. Doch am Ende wird immer alles gut, und so folgten die 11 Kids am 11. Dezember 2018 der Einladung der Kita „Grashüpfer“ und absolvierten ihre Uraufführung.

Die Kita-Kinder hatten während der Vorstellung schon Sorge, dass Weihnachten wirklich ins Wasser fallen würde, aber als dann der Weihnachtsmann zum Ende kleine Süßigkeiten auspackte und wir anschließend alle zusammen gesungen und getanzt haben, stand fest: „Das wird ein schönes Weihnachtsfest“.

Am Tag darauf baten uns die KollegInnen des Hinterhauses, das Stück im Rahmen des „Offenen Mittwochs“ aufzuführen. Die Theatergruppe konnte gleich zwei Mal ihr Stück vor den Kindern präsentieren und hatte viel Freude dabei, ihr Können zu zeigen.

Hier nun einige Bilder in unserer Galerie − sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.