Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Endlich wieder zusammen

01.07.2021

ein Beitrag von M. Motz

 

Nach der langen Zeit des Lernens zu Hause und des Wechselunterrichts sind wir nun endlich wieder zusammen in der Schule.

Am ersten gemeinsamen Tag waren alle vor Freude ganz aufgeregt und hatten sich unheimlich viel zu erzählen. Alle Lerngruppen nutzten die verbleibende Zeit bis zu den Sommerferien für gemeinsame Projekte und Aktivitäten.

Die Lerngruppe Kleiner Bär z.B. ging gemeinsam zu einem Tagesausflug in die Schönholzer Heide mit Picknick und Spielen und viel Möglichkeit zum Bewegen.

Am letzten Gemeinschaftsnachmittag hatten wir für die Kinder ein besonderes Highlight vorbereitet: Wasserspiele und Eis!

Das kam super an. Die Kinder waren schon am Morgen total aufgeregt und freuten sich sehr auf den bevorstehenden Nachmittag.

 

Die Picknickdecken wurden herausgeholt und zum gemeinsamen Chillen, Ausruhen und fürs Spielen genutzt. Besonderen Spaß hatten die Kinder beim gegenseitigen Nassspritzen und dem Befüllen und Werfen der Wasserbomben.

Zum Abschluss gab es noch buntes Wassereis. Mmmmh, lecker!

Ein toller Nachmittag, der viel zu schnell verging…

toggle bipanav