Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Eine Schule nimmt ihren (Spenden)-Lauf

25.05.2022

Ein Bericht von S. Rohrlach

 

Ja, sie laufen wieder!

Nach zweijähriger Pandemie-Pause gab es am 18.05. endlich wieder den schon fast sagenumwobenen „Lauf für die Schule“ an der Jane-Goodall-Grundschule.

Organisiert, geplant und durchdacht vom Förderverein „Groß für Klein e.V.“ kamen an einem sonnigen und warmen Mittwoch alle Klassen der Schule auf dem Kurt-Ritter-Sportplatz zusammen, begleitet von allen Pädagog*innen sowie flankiert durch zahlreich angetretene Elternhundertschaften am Rande des Platzes und später auch als Flitzer*innen auf dem Platz.

Im Vorfeld haben viele Familien fleißig Backwerk gezaubert, welches den Läufer*innen dann im Anschluss als „Entlohnung in Häppchen“ kredenzt wurde.

Ebenfalls organisiert wurden reichhaltige isotonische Erfrischungsgetränke einer stadtbekannten Limonadenmarke, die ebenfalls nach erfolgreichem Herumgerenne munter belebend die Kinderkehlen hinabfloss.

Vor dem Start des munteren Galoppierens über den Kunstrasen kam es zu einer großartigen, gemeinschaftlichen Erwärmung unter bühnenreifer Vorturnerei durch unsere unglaublich kompetente und bewegungsfreudige Sportlehrerin Fr. Haubitz.

Es war tatsächlich nicht nur ein „Lauf für die Schule“ – es war ein feudales sportliches Event der gesamten Schulgemeinschaft – mit Riesenstimmung, tollem Wetter, angenehmen Gesprächen und unglaublich kraftvollen und ehrgeizigen Kindern! Kein Wort passt hier besser als ein schlichtes aber wuchtiges „WOW !!!“

An dieser Stelle geht unser ausdrücklicher Dank an die Organisator*innen des Fördervereins, die all dies möglich gemacht haben. Eine großartige Leistung.

Danke auch an die zahlreich erschienen Familien für die unermüdlichen Anfeuerungen.

Der größte Dank und unser größter Respekt geht aber an die sportlichen Kids der Jane-Goodall-Grundschule, die so kraftvoll, engagiert und beherzt für ihre Schule gelaufen sind.
Ihr seid die krassesten Kids, die man sich wünschen kann!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav