Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Eine ganz gewöhnliche Woche im Ganztag

05.12.2017

Ein Bericht von Robert Rank

Vielseitig, abwechslungsreich und spannend: Mit großen Augen zu bestaunen, wie aus den kleinsten Dingen eine neue Welt erschaffen wird, das können unsere Kinder im Ganztag.

Ob auf dem Spielplatz, auf dem Hof oder in unseren Gruppenräumen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ok, ein kleiner Einspruch sei erlaubt: Nämlich dann, wenn es heißt, es geht zurück zum Hort und anschließend nach Hause.

Jeder von uns kennt den gewöhnlichen Fidget Spinner (für die, die ihn noch nicht kennen: der Spinner ist ein Spielzeug, das aus einem mittig platzierten Kugellager und mehreren Auslegern besteht und das man in der Hand kreiseln lassen kann), aber kennt Ihr schon den „PlayPlay“? Sicherlich nicht, denn es handelt sich um einen Brummkreisel aus Lego, den eines unserer Kinder erfunden hat. Er ist in unserer Bildergalerie unten zu bewundern!

Oder habt Ihr schon mal ein Tipi aus gesammelten Ästen und Blättern gebaut? Was ist mit dem eigenen Heim auf dem Hof? Einiges davon ist in der Bildergalerie am Ende dieses Textes zu bestaunen.

Falls das Wetter mal nicht so mitspielen sollte – kein Problem. Darauf haben wir uns vorbereitet, und es warten kreative Angebote. Unser Dank gilt Frau Beermann und Herrn Schlemonat für die tollen Bilder und für die gemeinsame schöne herbstliche Zeit.

 

toggle bipanav