Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Eine Fahrradtour an den Malchower See

18.08.2016

Ein Bericht von Franziska Deunert

1608_FS_Fahradtour01Mit unseren 15 gut gelaunten Kindern aus der 1. bis 4. Klasse sind wir nach dem Mittagessen in die Malchower Heide geradelt.

 

 

 

 

 

1608_FS_Fahradtour02Nach der ersten Hürde an der Straßenüberquerung ging es endlich auf einen schönen Feldweg zwischen Wiesen und Feldern.

 

 

 

 

 

1608_FS_Fahradtour03Anschließend  gelangten wir in die Ortschaft Malchow, wo wir bei den Pferden der Reitschule Malchow eine Picknickpause einlegten, schließlich hatten wir schon gute 7 km hinter uns! Einige Kinder entdeckten ihre Reitpferde und konnten sie den anderen Kindern stolz zeigen. Nach dieser kleinen Pause radelten wir weiter zum Malchower See.

 

 

1608_FS_Fahradtour06Herausfordernd waren die Überquerung der Bahngleise sowie eine gefährliche Abfahrt zum Malchower Hauptweg.

 

 

 

 

 

 

 

 

1608_FS_Fahradtour04Endlich wurde der See erreicht, wo wir Enten füttern konnten und wo uns der naheliegende Spielplatz zum Austoben einlud.

 

 

 

 

 

1608_FS_Fahradtour05Selbst ein platter Reifen am Ende der Fahrt verdarb uns nicht die gute Laune, und durch ein Eis wurden wir für unsere Mühen der weiten Fahrt belohnt.

toggle bipanav