Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ein wenig her und doch unvergesslich – das FEZ-Wochenende der Richard-Wagner-Grundschule

18.05.2020

Ein Bericht von Katrin Bollenbach.

Was für ein aufregendes Wochenende!
Am 15.2. & 16.2.2020 hieß es zum 20. Kindertheaterfest: „Vorhang auf und Bühne frei für ‚RiWa Totales Theater‘“! 18 Kinder aus den Klassenstufen eins bis fünf trafen sich an diesem Wochenende, um ihr selbstgeschriebenes Theaterstück „Valentina“ (ein Theaterstück zum Thema Mobbing) im Konzertsaal zu präsentieren. In der Garderobe angekommen, stieg bei jedem die Aufregung. Erst noch schnell in die Maske und ab ins Kostüm, und dann ging es auch schon auf die Foyer Bühne. Dort wartete schon die Moderatorin auf uns. Die Theatergruppe hat sich dieses Mal für eine Präsentation der 5. Szene entschieden. Danach ging es in den Konzertsaal 1. Nachdem alle Zuschauer auf ihren Plätzen saßen, ging es auch schon los. Zum Abschluss gab es tobenden Applaus.

Am Sonntag legten die Kids nochmal eine Schippe drauf, und ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Alle Kinder spielten mit einer Begeisterung von der ersten, bis zur letzten Minute. Ein großartiges Team, welches in den vorangegangenen Wochen eng zusammengewachsen ist!!!


Einrichtung/Schule

toggle bipanav