Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ein unvergesslicher Schlittentag

11.02.2021

Ein Beitrag von K. Bollenbach und E. MacNelly

 

Endlich ist es weiß! Holt die Schlitten raus! … und dann ab in die Parkaue. Vierzehn fröhliche Kinder und drei genauso fröhliche Erzieherinnen wanderten mit ihren Schlitten in den Stadtpark. Alle zehn Jahre gibt es einmal Schnee, das muss man doch ausnutzen. Wer weiß schon, wann es wieder einmal soweit sein wird. Für die kleinen Kinder, aber auch die großen wie uns, war das ein Riesenerlebnis. Ab ging die wilde Fahrt, Berg hoch, Berg wieder hinunter, der Kälte zum Trotz. Was  gibt es Schöneres als das Lachen und Toben der Kinder zu erleben, mit ihnen gemeinsam die

eigene Kindheit noch einmal mitzuerleben? An diesen Tag werden wir uns alle gern zurückerinnern.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav