Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ein Rückblick auf Herbst und Weihnachten

17.01.2022

Ein Bericht von Herrn Schießler, Frau Knorr und Herrn Hellmann

Herbstferien und Weihnachten in der Papageno-Grundschule

Ein Rückblick

Das waren die Herbstferien an der Papageno-Grundschule: viele Kinder konnten sich auf tolle und vielfältige Angebote freuen.

Sie bastelten Roboter aus verschieden Materialien ( Pappe, Kartons…).
Wir bedruckten mitgebrachte T-Shirts nach unseren Vorstellungen.
Außerdem Stellten wir Salzteig her, sowie Anhänger, welche wir mit Perlen oder Naturmaterialien dekorierten.

Sportlich waren wir viel in unserer Turnhalle unterwegs, wo alle die verschiedensten Geräte ausprobieren konnten. Auch fürs leibliche Wohl wurde gesorgt. Kuchen nach Omas Rezept war der Renner.An einem Tag ging es sogar ins Kino. Zum Abschluss der Ferien wurde geschminkt und zu „Just Dance“ getanzt.

Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau

Zu Weihnachten besuchte uns ein Weihnachtsmann mit seiner Familie  und zeigte eine Show-Einlage in jeder Klasse. Es wurde getanzt und gefeiert. Alle Kinder waren begeistert und froh mit dem Weihnachtsmann getanzt zu haben. So schnell er da war, war er auch wieder weg. Der Weihnachtsmann meinte, noch viele andere Kinder besuchen zu müssen.

Unsere Galerie zeigt Euch ein paar Höhepunkte

 

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav