Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ein Rückblick auf die Vorweihnachtszeit

07.01.2019

Ein Bericht von A. Reinisch

Da war gerade die Vorfreude noch so groß und man konnte es kaum noch erwarten, dass bald Weihnachten vor der Tür steht, und nun ist es auch schon wieder vorbei und der Schulalltag hat uns wieder. Aber fast genau so schön wie die Vorfreude ist auch das Erinnern an schöne Erlebnisse. Daher gibt es jetzt noch mal einen Rückblick auf unseren „Vorweihnachtlichen Nachmittag“ mit seinen vielen tollen Ereignissen:

Schnell noch letzte Geschenke basteln, weihnachtliche Bilder malen, Geschichten hören, lustige Weihnachtsfilme ansehen, singen, neue Weihnachtsspiele und Weihnachtspuzzles ausprobieren, sich an Weihnachtsrätseln versuchen und Sportspiele in der Turnhalle spielen – all das konnten unsere Kinder am vorletzten Schultag erleben!

Auch unsere „Großen“ hatten besondere Aufgaben, die sie mit ganz viel Eifer erledigten. Sie bereiteten in der Lehrküche bunte Teller mit Plätzchen, Mandarinen und Äpfeln vor und verteilten diese während des Nachmittags an alle Kinder. Auch verteilten sie die Weihnachtspräsente von SOCIUS, einen großen Spielkarten- und Würfelspass für alle!

Hier einige Eindrücke der festlichen Stimmung bei uns im Haus – die Galerie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav