Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ein Jahr Ritterfalter

09.07.2021

Ein Beitrag von N. Böhm

 

Herzlichen Glückwunsch, Rami!

Auf Wiedersehen, liebe Kinder!

 

Die Ereignisse überschlagen sich am heutigen Tage!

Seit genau 1 Jahr befindet sich die Sprachförder-Einrichtung “Ritterfalter” am Standort Brüder Grimm Grundschule in Berlin Wedding. Leider entfielen Führungen, Empfänge und Kennenlernmomente für interessierte Gäste. Schade! Der Grund jedoch ist kein geringerer, als der bekannte Corona-Umstand.

 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, drum feiern wir zumindest in kleiner Runde den 1. Ritterfalter-Geburtstag. Ja richtig, wir “Ritterfalter” blicken stolz auf unser 1-jähriges Bestehen zurück. Yeah!

Rami, unser Maskottchen, bekommt heute sein Geburtstagskrönchen aufgesetzt und die Kinder bekommen persönliche Worte vorgetragen.

Wir Pädagog*innen haben uns allerlei Überraschungen für Groß und Klein ausgedacht, um nicht zuletzt unsere “ersten” Vorschüler*innen in die Schule zu verabschieden. Neben einem köstlichen Obstbuffet und Saftschorle zelebrieren wir unser besonderes Fest mit Musik, Tanz, Schminkerei, Mitmach-Aktionen, einer Schatzsuche und verschiedenen Überraschungen.

Das heutige Finale wird mit den Familien der Kinder gefeiert. Gemeinsam mit Mama, Papa oder den Geschwistern können unterschiedliche Spiele ausprobiert werden.

So viel sei vorab verraten: jedes Kind bekommt heute eine Schultüte bzw. eine Windmühle überreicht.

Wir freuen uns auf eine lustige Sause, bevor wir uns anschließend in die wohlverdienten Sommerferien verabschieden. Let’s fetz! 🙂

Während der Text im Vorfeld getippt wurde, entstanden die Bilder während der Party. Viel Freude mit all unseren Impressionen.

Bis bald im “Ritterfalter” – wir winken nun “Auf Wiedersehen” 😉 Im August sind wir zurück mit neuen Berichten.

toggle bipanav