Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ein Hoch auf die Kinder!

14.06.2022

Ein Bericht von C. Zink

Der Kindertag an der RiWa

Am 1.6 ging es an der RiWa heiß her. Vormittags hatten die Kinder der Jahrgangstufen 3-6 endlich wieder ein spannendes Sportfest, bei dem gerannt, gesprungen und geworfen wurde.

Dies sollte aber nicht das Highlight an diesem Tag gewesen sein. Nach der Mittagspause hörte man auf dem Schulhof Musik erklingen. DJ Mühli legte für die Kinder auf.

Eine riesige Hüpfburg stand für viel Spaß bereit und die Augen, genauso wie die Warteschlange wurden groß. Auch vor dem Kistenklettern, bei dem es hoch hinaus ging und ein guter Gleichgewichtssinn gefragt war, bildete sich eine lange Schlange. Bis zu 12 Kisten sollten übereinandergestapelt werden. Keine leichte Aufgabe!

Wer von all dem noch nicht genug hatte, konnte beim Fahrzeugparcour auf Zeit, beim Dreibeinlauf und beim Dosenwerfen alles geben. Etwas ruhiger aber überhaupt nicht langweiliger ging es dagegen beim Eisbasteln, Buttons machen und Schminken zu.

“Kinder sind toll!” und “RiWa Kindertag!” zierten die Buttons und als Tiere oder Fabelwesen bemalt, rannten die Kinder über den Schulhof. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Mit der Unterstützung von einigen Eltern am Grill gab es für jedes Kind ein Würstchen.

Es war ein kunterbunter Nachmittag, der leider frühzeitig wegen einsetzendem Regen beendet werden musste. Wir hätten liebend gern noch länger gefeiert. Nichtsdestotrotz war es ein super Kinderfest, mit vielen  freudestrahlenden Gesichtern.

Schaut Euch unsere Gallerie an und freut Euch mit uns:

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav