Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Eierlauf und Sackhüpfen

01.04.2014

Ein Bericht von Carolin Fobow

1606_34_Eierlauf_01Zu Gast bei der diesjährigen Faschingssause am 4. März in der Jane-Goodall-Grundschule war die rasende Reporterin Karla Kolumna, die quer durch das Schulgebäude lief, um schöne Erinnerungsfotos zu machen.

1606_34_Eierlauf_02

Den Vormittag über konnten die Kinder durch das gesamte Schulhaus gehen und an zahlreichen Stationen, die durch das Lehrer- und ErzieherInnenkollegium betreut wurden, spielen, tanzen und natürlich gemeinsam Spaß haben.

1606_34_Eierlauf_03

Neben dem traditionellen Stuhl- und Ballontanz sowie dem Eierlauf und Sackhüpfen, gab es auch eine Schminkstation, Maskenbasteln, ein Vorlesekino und ein Gummibärchenorakel, bei dem man sich die Zukunft vorhersagen lassen konnte.

1606_34_Eierlauf_04

Ein absolutes Highlight war jedoch die Cocktailbar, die im Eingangsbereich der Kinderküche aufgebaut wurde. Hier konnten sich die Kinder von zwei charmanten BarkeeperInnen leckere bunte Cocktails mixen lassen. Die diesjährige Faschingsfeier war auf jeden Fall ein voller Erfolg und sowohl die Kinder als auch die PädagogInnen hatten eine Menge Spaß!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav