Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Drei volle „Lesetage“ an der GutsMuths-Grundschule!

12.12.2017

Ein Bericht von Antje Reinisch

Für alle SchülerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen und externe VorleserInnen waren drei volle Tage, die sich um das Thema Lesen drehten, eine Herausforderung – aber auch ein ebenso tolles Erlebnis und ein großer Erfolg!

In diesem Rahmen wurden die Kinder der Klassen 1/2 von SOCIUS zu einer Theatervorstellung des Kinder- und Jugendtheaters „Spielewerkstatt Berlin“ eingeladen. Mit viel Spass und Mitmachfreude erlebten sie Fido und Fidelia in dem Stück „Fidos Fest“!

 

Und hierum ging es in diesem phantasievollen Stück:

Fido versteht die Welt nicht mehr! Als er im Sommer für alle musizierte und sang sowie für Spaß und Vergnügen sorgte, jubelten ihm alle zu und bewunderten ihn. Doch jetzt im Winter scheint ihn keiner mehr zu kennen. Als auch noch Fidelia weggeht, weiß Fido nicht mehr, wie er diese harte Zeit überstehen soll.

Doch dann lernt er Pauli kennen. Pauli, der trotz seiner Behinderung dem Leben mit Lachen und Zuversicht begegnet und Fido sofort seine Hilfe anbietet. Was steht da einem Fest noch im Wege?!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.