Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Selbermachen!

Die SV-Fahrt vom 17.09. bis 21.09.2018

03.10.2018

Ein Bericht von Jan Schwarz

 

Eine Woche waren wir mit der SchülerInnenvertretung der Georg-Weerth-Schule auf Seminarfahrt.

 

Wir hatten viel Spaß… 

 

Wir haben aber auch gearbeitet…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gewählte und die erweiterte SchülerInnenvertretung besuchten eine Woche lang das Kurt-Löwenstein-Haus in Werftpfuhl. Fünf Tage lang besuchten die SchülerInnen verschiedene Seminare um gemeinsam Ziele und Projekte in diesem Schuljahr zu realisieren. Es waren Team-Building, Methodenreichtum und viel Energie gefragt um in eine gute Zusammenarbeit zu starten. Am Ende der Woche standen erste Projekte fest und es kam zu einer ersten Fishbowl-Diskussion mit der Schulleitung. Erste Schritte auf der Agenda der SchülerInnenvertretung konnten dadurch genauer besprochen und eingeleitet werden.

Die SchülerInnenvertretung wird weiter begleitet durch VertrauenslehrerInnen und die Schulsozialarbeit.

Wir wünschen gutes Gelingen!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav