Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Die Schule ist weiterhin zu – und Nu?

05.05.2020

Unsere Erzieher*innen sandten letzte Woche ihre Brieftauben hinaus und die brachten den Kindern Rätsel, lustige Luftballon-Karten, Gedichte, Anleitungen für kleine Experimente, Scherzfragen, Witze oder auch schöne Briefe mit persönlichen Worten und vieles mehr.

Aber auch telefonisch halten wir Kontakt, erkundigen uns bei den Kindern und ihren Familien nach ihrem Wohlbefinden und lassen sie auch mal ihr Herz ausschütten. Wir müssen jetzt mehr denn je zusammenhalten und unsere Fantasie spielen lassen, um den Kindern die Zeit ohne Ganztag so angenehm wie möglich zu gestalten und ihnen zu zeigen, dass wir an sie denken und mit ihnen auch den „etwas anderen“ Schulalltag teilen möchten.

Unser Spendenzaun wird mittlerweile gut frequentiert und ist zu einem praktischen und anregenden Kommunikationsmittel geworden. Auf diese Weise können wir den Kindern aus der Gegend kreative Bastelti

pps zum Nachmachen und kleine Angebote hinterlassen. Zu den derzeitigen Favoriten gehören Bücher, Origami-Herzen und „blühendes“ Papier als Idee zum Muttertag.

Wir denken an euch, bleibt gesund!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav