Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Die Schule Am Faulen See feiert Fasching

02.03.2022

Ein Bericht von M. Preuß! Mit freundlichem „Helau“ 😉

Clowns und Superheld*innen, Einhörner, Feen und Schmetterlinge… Die Auswahl der Kostüme war kunterbunt.

Ob Jung oder Alt, jede*r hat die Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen und mit Hilfe von fantasievollen Kostümen ausgefallene Figuren zu verkörpern.

Gemeinsam feiern, das war für alle Beteiligten der Schule Am Faulen See ein Hochgenuss und eine schöne Abwechslung im Alltag. Die Faschingsparty lässt die Kinder in neue Rollen schlüpfen. Durch das Spiel mit den Kostümen werden Selbstbewusstsein und Fantasie gefördert. Das Miteinander während der Feier oder während einem gemeinsamen Faschingsfrühstück stärkt soziale Kompetenzen, und natürlich macht die 5. Jahreszeit auch einfach Spaß.

Die Grundschule Am Faulen See hatte in Zusammenarbeit mit fleißigen Eltern einiges auf die Beine gestellt, und so konnte man nicht nur kreative, aufwendige und lustige Verkleidungen bewundern, sondern es gab auch Spiele, Musik, Tanz, Kuchen und andere Leckereien − und natürlich jede Menge Spaß.

Ein Highlight war die Kinderdisco auf der blauen Etage. Hier wurde getanzt, gelacht, und es wurden Freundschaften geknüpft.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav