Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Die Papagenos feiern ihren Weihnachtsbasar mit Weihnachtskonzert

19.02.2019

Ein Bericht von N. Oelschlägel

Wenn überall Lichter strahlen, Stände auf dem Hof stehen, Eltern die Basteleien ihrer Kinder suchen oder man sich am Lagerfeuer auf dem Schulhof die kalten Hände wärmt, dann ist es wieder soweit: Es ist Weihnachtsbasar an der Papagenogrundschule.

Eine ganze Woche haben die Kinder, diesmal gemeinsam mit den ErzieherInnen und LehrerInnen, gebastelt, gebacken und für das Weihnachtskonzert geprobt. Von der Weihnachtstombola bis hin zu gebastelten Weihnachtssternen, Kerzenhaltern, Weihnachtskarten und selbstgemachter Seife gab es allerhand zu entdecken. Wer sich etwas stärken wollte, konnte sich aussuchen, ob es lieber Punsch, Smoothies, Bratwurst oder Popcorn am Lagerfeuer sein sollte oder aber Kuchen, Kaffee oder Engelskekse im Weihnachtscafé.

Zum krönenden Abschluss gaben das Orchester, die Band und der Chor ein paar Klassiker zum Besten. Passend zum Motto „Engel“ fragten sich die kleinen Papagenos und Papagenas, „wie Engel aussehen“ oder stellten fest, dass „jeder Mensch einen Engel braucht“.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav