Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Die Hygieneregeln an der Brüder-Grimm-Grundschule – leicht erklärt!

28.05.2020

EIn Bericht von Carlo Monte

Bereits vor ein paar Wochen hat der Unterricht für die Schüler*innen der 6. Klasse in der Brüder-Grimm wieder begonnen. Planmäßig sollten dann auch nach und nach die jüngeren Schüler*innen in die Schule kommen. Aufgrund der vielen, teils auch widersprüchlichen, Aussagen zu den Verhaltensweisen in der Corona-Krise, haben wir uns in der Notbetreuung gedacht, dass wir den schuleigenen Hygieneplan für unsere Kinder, Eltern und das Schulteam in Bild und Ton umsetzen, damit sich jeder schon auf den Schulbesuch vorbereiten kann. Im Video selbst haben wir auf genderbewusste Sprache verzichtet. Bitte fühlt Euch einfach alle angesprochen! 😊

Wenn dich unsere Hygieneregeln interessieren, dann schau dir doch unser kleines Video an.

Viel Spaß wünschen Euch Delfi und Carlo!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav