Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Die fleißigen kleinen Heinzelmännchen

22.02.2021

Ein Beitrag von D. Dres

 

Es gab einmal, als es das Wort Lockdown an Schulen noch nicht gab, die wundervolle Idee, den Bänken auf dem Schulhof der Richard-Wagner-Grundschule einen neuen Anstrich zu verpassen. Schnell war ein kleines Konzept der AG Schulhof in Zusammenarbeit mit den Eltern entwickelt, die Bänke demontiert, das Holz abgeschliffen und bereit, in neuen Farben auf dem Schulhof zu glänzen. Das sollte doch wohl kein Problem sein, pfff, ein paar Bänke streichen, kann doch jeder! Nur schnell einen Elternaufruf zum Arbeitseinsatz … oder 2 Aufrufe … oder … egal, also ging es los… Aber dann … COVID-19, Pandemie, Lockdown … die Hölzer wurden trocken eingelagert und die Gestelle haben im Freien anfangen zu rosten.

 

 

Dies gefiel einem kleinen Heinzelmännchen (nennen wir es hier mal das Heinzelmännchen mit dem richtig guten Musikgeschmack und den Bandshirts) an der Richard-Wagner-Grundschule überhaupt nicht! Er entschloss, angestiftet vom Hausmeister, den armen Bänken die Freiheit und Farbe zurückzugeben.
Zur Überraschung des Bandshirt-Zwergs wurde schon enorm vorgearbeitet und es konnten drei der 15 Bänke zusammengebaut werden. Danach wurden dann Flex und Pinsel geschwungen, es wurde gemalert und geschliffen.

 

 

 

 

Der Bandshirt-Zwerg bekam noch Unterstützung vom blau/weißen Fußballzwerg und so war Ruck Zuck der Großteil geschliffen, gestrichen, montiert und die Bänke erstrahlen nun in tollen bunten Farben auf dem Schulhof.
Seitdem wurden die fleißigen Zwerge nicht mehr gesehen … Am BER werden sie nicht mehr gebraucht, vielleicht kommen sie ja irgendwann zurück … Falls ein Projekt liegen bleibt.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav