Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Die Bildungspartner Team-Staffel 2022!

21.06.2022

Ein Bericht von N. Böhm

Die 5×5 Team-Staffel 2022 – ein Laufevent für Wiederholungstäter*innen und all jene, die es werden möchten!

Nachdem der Teamstaffeltag im Juni 2019 aufgrund eines Unwetters kurz vor dem Startschuss abgebrochen werden musste und die Pandemie zweimalig den Eventstart verhinderte, konnten wir am 15. Juni 2022 endlich in 5 Bildungspartner-Teams an den Start gehen. Wow!

In allerbester Laune trudelten die Bildungspartner und deren Freunde (wertvolle ErsatzläuferInnen in letzter Sekunde) auf der Picknickdecke ein. Christian empfing die LäuferInnen zuvor am Treffpunkt und navigierte sie gen Tiergarten-Festwiese. Zwischen Startfeld und Zieleinlauf wurde das Bildungspartner-Quartier errichtet. Dort wurden die einzelnen Nummern aus einem von erstmalig 5 Teamstaffel-Umschlägen gezogen, die Team-Leibchen übergeworfen und das gemeinsame Sieger-Picknick ausgebreitet.

In den blauen Leibchen waren 25 MitläuferInnen für alle als Gesamtteam erkennbar. Einzig die LeibchenträgerInnen hatten einen Überblick über die vielfältigen Arbeitsfelder. Im Berufsalltag arbeiten wir für ProInklusio, Procedo, SOCIUS und OPTIMUS in der großen Bildungspartner-Familie. Für den gemeinsamen Aufruf zum jährlichen Teamstaffel-Event spielt das jedoch keine Rolle. Einzig der Spaß am Laufen, die Begeisterung für gemeinsame Ziele (z.B. ein Picknick im Grünen), die Freude einander kennenzulernen und miteinander zu Feiern sind von Bedeutung. Zielzeiten treten ebenso in den Hintergrund, wenn wir motiviert etwas bewegen können – beiläufig, sportlich, uns 😉

Zum Lauf selbst: Nacheinander positionierten wir LäuferInnen uns im Startblock, um den Staffelstab der VorläuferInnen zu übernehmen. Über eine Laufstrecke von 5 Kilometern hinweg waren Mann und Frau zumeist auf sich allein gestellt, denn gelaufen wurde im eigenen Tempo. Kurz vor dem Zieleinlauf wurde ein jeder von der Strecke aus bejubelt. Mit der Rückkehr ins Bildungspartner-Quartier wurde ein isotonisches Zielbier geöffnet und vom großzügigen Picknick genascht.

Die Leibchen hängen nun auf der Leine und erwarten ein Revival im Juni 2023!

Für die einzigartige Stimmung, den Einsatz und eure Lauffreude bedanken wir uns bei allen Bildungspartner-Läuferinnen und -Läufern. Schön, dass ihr mit uns in einer von fünf 5x5km – Staffeln gestartet seid!

Gemeinsam kommen wir in Bewegung – lasst euch von weiteren Event-Einladungen überraschen. Auf ein baldiges Wiedersehen in Laufschuhen und Leibchen!

Es winken: Christian und Nicole.

Impressionen unseres Laufevents können hier per Klick eingesehen werden.

toggle bipanav