Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Besuch vom Nordpol

21.12.2019

von M. Hennrich

Die Vorweihnachtszeit war geprägt von Vorfreude, fleißigen Basteltätigkeiten, Gesang von Weihnachtsliedern und einem Plätzchenduft im ganzen Schulhaus.

Wir haben Weihnachts-Dekorationen für unsere Räume gebastelt und sie dann auch dekoriert. Viele Gruppen haben in unserer Schulküche Plätzchen gebacken und auch in unserer Lernwerkstatt wurde kräftig gewerkelt. Dort wurden nämlich Miniatur-Weihnachtsbäume, mit richtig viel Sägen, Bohren und Hämmern gebaut. Für viele war es das erste Mal solche Werkzeuge in den Händen zu halten und auch damit zu arbeiten.

… und dann

Kurz vor den Ferien, kam auch noch der Weihnachtsmann in jede Gruppe und es konnten die gelernten Gedichte und Lieder vorgetragen werden, sodass jede Gruppe ein Geschenk aus dem großen Sack des Weihnachtmannes bekam. So beschenkt konnte es dann auch fröhlich in die Weihnachtferien und Feiertage gehen.

 

 

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav