Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Der Weihnachtsbasar

01.12.2016

Ein Bericht von Patrick Perrasch

1612_riwa_weihnachtsbasar_03Der Beginn in eine besinnliche Adventszeit ist der alljährliche Weihnachtsbasar an der Richard-Wagner-Grundschule, bei dem Eltern, Kinder, LehrerInnen und ErzieherInnen gemeinsam mitwirkten.

Eröffnet wurde der Weihnachtsbasar mit dem Kinderchor, der Lieder anstimmte und somit für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgte. Es waren zahlreiche Eltern gekommen, um ihre Kinder singen zu hören und sie anschließend über den Basar zu begleiten.

 

1612_riwa_weihnachtsbasar_04Die zahlreichen Stände erstreckten sich über drei Etagen, und auch für unsere Kinder in der Notbetreuung, die nicht über den Basar schlendern konnten, gab es einen weihnachtlichen Film mit Popcorn.

Das Angebot erstreckte sich über verschiedenste Weihnachtsbasteleien, über kleine Verkaufsstände bis hin zum Kuchenbasar und einem Grillstand sowie einer Feuerstelle, um sich draußen aufzuwärmen.

 

1612_riwa_weihnachtsbasar_01Alle Kinder konnten sich an den vielen Stationen ausprobieren und hatten großen Spaß beim Basteln, Kerzen herstellen, Weihnachtsfiguren gestalten aus Ton und vielem mehr.

 

 

 

 

 

1612_riwa_weihnachtsbasar_02In diesem Sinne wünschen wir, das Team der Richard-Wagner-Grundschule, allen Eltern und Kindern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten und erfolgreichen Rutsch in das neue Jahr!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav