Aktionen • Spiele, Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Selbermachen!

Der Spendenzaun

08.04.2020

Ein Bericht von F. Preuß

Pädagogische Fachkräfte aus der GutsMuths-Grundschule haben in ihren Kiezen bemerkt, dass viele Familien gerade auszumisten scheinen. Überall stehen „Zu Verschenken“-Kisten auf den Bürgersteigen.

Frau Kalauch hatte dann die tolle Idee, einen Spendenzaun vor der Grundschule zu errichten. So sammelten alle KollegInnen gut erhaltene Spielwaren und sortierten sie nach Alter, Thema und Anwendungsbereich.

Ein laminiertes Schild lädt nun Kinder und Familien aus dem GutsMuths-Kiez dazu ein, auch etwas an den Spendenzaun zu hängen.

Natürlich hygienisch und wetterfest verpackt in einer durchsichtigen Tüte, für den Überblick.

Viel Spaß beim Spielen & Spenden!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav