Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Der Schillerfalter ist wieder geöffnet!

05.03.2021

Ein Beitrag von J. Kühnel

 

Seit zwei Wochen dürfen wir nach der langen Zeit wieder öffnen.
Die Freude war bei allen Schillerkindern und Erzieher*innen ganz groß.

Wir wollen euch zeigen, was wir in der Zeit schon alles Schönes gemacht und erlebt haben.

Wir haben uns das Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ angeguckt und dann selbst kleine Raupen gebastelt.

 

 

Auch haben wir aus Mehl und Öl unseren Zaubersand hergestellt und ganz lange damit gespielt. Autos, Eiskugeln, Schneemänner und viele weitere Formen sind dabei entstanden.

 

 

Wir waren ganz oft auf dem Hof und haben uns viel an der frischen Luft bewegt. Wir haben dort Fangen und Verstecken gespielt und hatten viel Spaß mit unseren bunten Luftballons. Einige Kinder konnten ihren Luftballon schon ganz alleine aufpusten und sogar zuknoten.

 

 

Wir haben ganz viele Spiele gespielt. Mensch-ärgere-dich-nicht, Mau-Mau und Lotti-Karotti sind nur ein paar davon. Wir haben auch unser neues Riesen-Puzzle ausprobiert und hatten viel Freude daran.

 

 

Wir freuen uns schon alle auf die nächsten Wochen. Vielleicht können wir schon ganz bald wieder alle zusammen im Schillerfalter spielen.

 

(Übrigens: Falls du zu Hause Zaubersand machen oder die kleine Raupe Nimmersatt basteln magst, schau doch auf unserem Kinderblog vorbei. Dort findest du die Anleitungen dafür.)

toggle bipanav