Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Selbermachen!

Der Frühjahrsputz ist doch ein „Kinderspiel“

05.06.2018

Ein Bericht von Markus Hennrich

 

Alle Jahre wieder…  kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch der Frühling steht jedes Jahr erneut vor der Tür.

Nach den langen dunklen Monaten rechnet man gar nicht mehr mit ihm, aber dann doch…  und plötzlich lacht die Sonne wieder und die Blumen und Bäume beginnen zu sprießen und es wird wieder alles hell und bunt.

Da wollten wir in unseren Räumen natürlich auch nicht hintenanstehen und flugs organisierten wir unseren alljährlichen Frühjahrsputz. Es wurde wieder mit Eimern, Lappen, Besen, Scheuermilch und Reinigungsmitteln herumgewirbelt und im Nu leuchteten und glänzten die blitzblank geputzten Räume drinnen mit dem strahlenden Frühling draußen um die Wette.

Wie immer zeigte sich auch dieses Mal schnell wieder, wer sich an solchen Dingen erfreuen kann und dann mit Eifer bei der Sache ist, oder wer kein Gespür für derartige Tätigkeiten hat und mit zwei linken Händen gesegnet ist.

Aber es gibt ja viele solcher Momente im Jahr und es wird dann bestimmt einmal für jeden das Richtige dabei sein.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav