Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Der Corona-Schneemann

25.02.2021

Ein Beitrag von S. Beermann

 

In der Nacht zum Faschingsdienstag hatte es nochmal feste geschneit und endlich war der Schnee schön nass, sodass man gute Schneebälle formen und einen großen Schneemann bauen konnte. Zwei unsrer Kinder, M. und I., waren ganz eifrig: auch wenn die ersten Schneemänner noch auseinanderfielen, man fing einfach von vorne an. Auch der Kopf rollte noch ein paarmal runter, doch dann konnten die Beiden den Kopf des Schneemannes fest genug anpappen.

Inzwischen waren die andren Kinder nach einer großen Schneeballschlacht neugierig hinzugekommen und bewunderten “unsren ersten großen Schneemann des Jahres”. Ein Kind machte uns darauf aufmerksam, dass ja Corona Zeit ist und so wurde aus unsrer “Stoffmasken (gewaschen!)” Sammelbox schnell eine hübsche hervorgeholt und dem Kumpel Schneemann eine Maske “angezogen”. Und weil auch noch Faschingsdienstag war, wurde aus der Verkleidungskiste im Spielezimmer ein Cowboyhut hervorgekramt und ihm aufgesetzt. Befriedigt konnten nun alle Mittagessen gehen, denn danach unser aller freudig erwartetes, unter strengen Hygienevorschriften, Faschingsfest gefeiert. Ein wunderschöner und lustiger Tag!

toggle bipanav