Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Das waren die Winterferien

21.03.2016

Ein Bericht von Markus Hennrich

Bevor es in ein paar Tagen in die wohlverdienten Osterferien geht, noch ein kurzer Rückblick auf die letzten Ferien, die Winterferien, Anfang Februar.

Da es doch noch sehr kalt war, haben wir die meiste Zeit in der wohligen Wärme des Schulgebäudes verbracht, mit so unterschiedlichen aber auch beliebten Tätigkeiten wie Basteln, Kartenspielen, Kartenhäuser bauen, mit Lego und Bauklötzen Gebäude errichteten, Gesellschaftsspiele spielen, und und und …

Ein paar mal haben wir natürlich auch die schützende Wärme verlassen und uns nach draußen gewagt, einmal zu unserem traditionellen Ferien-Kinobesuch (wir sahen die „Peanuts“) und zu einer Faschings-Party in die Villa Pelikan.

Vereinzelt zog es auch noch einige Gruppen nach draußen in die winterliche Kälte zu einem Spielplatzbesuch, zu einem kurzen Fußballspiel oder auch nur zu ein bisschen Bewegung an der frischen Luft, denn wir sind ja eine „Bewegte Schule“, auch in den Ferien.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.