Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Das Making-of unseres SOCIUS-Wandkalenders

20.06.2019

Wir freuen uns, dass wir die Illustrationen für den SOCIUS-Wandkalender für 2019/20 gestalten durften. Das war genau die richtige Aufgabe für die Kinder aus unserer Kreativwerkstatt!


Das Thema hatten wir schnell gefunden, denn was wäre naheliegender für die SchülerInnen der Brüder-Grimm-Grundschule, als Märchenfiguren zu malen?


Doch welche Märchen sind eigentlich von den Gebrüdern Grimm und wovon handeln sie? Es wurde in Märchenbüchern gestöbert und sich darüber ausgetauscht, welche Figuren am besten passen.

Aus den 7 Zwergen wurden die 7 Pferde. Und auch sonst waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Während des Malens und Bastelns wurden Hörbücher gehört, und für viele Kinder war das intensive Kennenlernen der Märchen eine neue Erfahrung.

Wir freuen uns schon, den Kalender in unseren Räumen als Geburtstagskalender zu nutzen!


Anmerkung der Redaktion: Liebe Kinder, wir finden, dass der Kalender mit Euren phantasievollen Figuren ganz besonders schön geworden ist! Lauter Märchenfiguren und Tiere bevölkern ihn und feiern die Märchen der Brüder Grimm auf schönste Weise. Vielen vielen Dank für Euren tollen Beitrag!!! Es hat der Grafikerin großen Spaß gemacht, die Illustrationen auf dem Kalender zu einer fröhlichen Märchengemeinde zusammenzustellen 🙂 🙂 🙂

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.