Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Das Jahr beginnt, wie es aufgehört hat …

20.01.2021

Ein Bericht von R. Rank

 

Alle Kinder die in der Notbetreuung der Brüder-Grimm-Grundschule sind, wurden in vier feste Gruppen unterteilt. Einer der Gruppen ist die der Klassenstufe 3–6. Für diese Gruppe gaben sich die Kinder den Namen: „Super Hero Pinguine“. Wie es zu dem Namen kam? Die Kinder hatten das Thema Pinguine im Unterricht zuvor behandelt und als wir sie fragten, wie sie ihre Gruppe nennen möchten kam es zu diesem ausgefallen Namen. Also was lag da nicht näher als ein Plakat gemeinsam zu gestalten, mit allen Pinguinen die zu unserer Gruppe gehören.

Einen Großteil der gemeinsamen Zeit verbringen wir in einer der Turnhallen der Schule. Zusammen mit den Kindern errichten wir Schaukeln, Burgen, Balancierstangen an denen sie sich austoben und ihrer Phantasie freien Lauf lassen können. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit zum Fußball spielen.

Für die nächste Woche ist ein gemeinsames Musizieren geplant und allerhand andere spannende Sachen. Bis bald im Lockdown!

 

 

 

toggle bipanav