Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Das AG-Buffet ist eröffnet!

28.10.2022

ein Bericht von N. Giese

Nach den Herbstferien ist es wieder soweit: unsere AGs gehen los!

Für jeden und jede ist etwas dabei auf dem Buffet. Und sogar Kinder
bieten selbst, mit ein bisschen Unterstützung, AGs wie „Entspannung“ an.

Es gibt offene AGs, wo jede Woche andere Kinder hingehen können (z.B. Watt in der Küche, Bauen und Konstruieren, Kreativ AG, Kitzelkopf und Fragenschwein − philosophieren mit Kindern)
und geschlossene AGs, wo Kinder einen festen Platz bekommen (z.B. Chor, Theater, Mädchen AG).

Die sportinteressierten Kinder kommen auf ihre Kosten: Volleyball, Fußball, und, durch den externen Anbieter Freibeuter geleitet, auch Basketball und Ballspiele.

Die AG „Malort“ orientiert sich am Konzept und der Idee von Arno Stern:
„Jeder erfährt hier, dass er unvergleichbar ist, inmitten anderer, die es auch sind.“ (Arno Stern)
Frau Thiemer und Frau Habertag haben sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und sich direkt in die etwas aufwendigeren Vorbereitungen gestürzt.

Wir freuen uns schon auf den AG-Start und die bunte Abwechslung für alle Kinder am Nachmittag:

Einrichtung/Schule

toggle bipanav