Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Comiczeichnen – Ein Angebot in der Lerngruppe Ginkgo

09.11.2020

Ein Bericht von J. Sulanke

 

Vieles ist anders in diesem Schuljahr! Wegen der Corona-Pandemie mussten wir uns ein neues Format für unsere Angebote ausdenken. Eigentlich besuchen die Kinder unserer Schule zwei verschiedene Angebote ein halbes Jahr lang. Da die Kinder in den Angebotsgruppen aus verschiedenen Lerngruppen kommen, können wir in diesem Schuljahr die Angebote in dieser Form nicht durchführen.

Deshalb wird nun ein Angebot in der Woche vom Lerngruppenerzieher*in und dem*r Erzieher*in der Partnergruppe gestaltet.

Ein sehr spannendes Angebot gibt es bei den Ginkgos.

Dort bietet die Lerngruppenerzieherin Pia einen Comiczeichenkurs an. Die Kinder lernen, wie sie mithilfe von Anleitungen Comic- und Mangafiguren richtig zeichnen können. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur das Zeichnen der Figuren, sondern auch die individuelle Selbstentfaltung der Kreativität der Kinder beim Ausdenken und Anfertigen der eigenen Comicstreifen und -figuren.

 

 

Ein Blick in unsere Galerie lohnt sich!


toggle bipanav