Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

„Clown PatschMo spielt: Rotkäppchen“

12.12.2016

1612_pa_clownpatschmo01Am 8. Dezember hatten wir an der Papageno-Grundschule ein ganz besonderes Vorweihnachtsgeschenk für unsere Kinder: das Puppentheaterstück „Clown PatschMo spielt: Rotkäppchen“ des Kindertheaters Parthier wurde aufgeführt!

Die Kinder waren ganz begeistert und haben sich sehr über das SOCIUS-Geschenk gefreut!

 

 

1612_gm_puppentheaterUnd auch an der GutsMuths-Grundschule bekommen unsere Schüler alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit einen Auftritt des Puppentheaters Parthier geschenkt!

Dieser fand nun im Rahmen unserer Lesetage für die Kinder der Klassen 1 / 2 statt und begeisterte die kleinen Zuschauer wie in jedem Jahr.

 

 

 

 

1612_pa_clownpatschmo02In dem Stück „Clown PatschMo spielt: Rotkäppchen“ spielt eine Clownin mit ihren Puppen, die schlafen sollen. Aber da die Eltern weggegangen sind und Besuch gekommen ist, können die Puppen endlich einmal tun, wozu sie Lust haben. PatschMo möchte segeln, aber Hasi möchte endlich mal den Wolf aus dem Märchen „Rotkäppchen“ spielen. Wie soll das aber funktionieren, ohne Rotkäppchen…Also begeben sich die Kuscheltiere gemeinsam mit den Kindern auf die Suche, segeln in die Welt und finden das Rotkäppchen. PatschMo und die Kuschelpuppen spielen, wie Rotkäppchen zur Großmutter läuft und im Wald dem Wolf begegnet. Als sie zur Großmutter kommt, wartet dort auf sie …. Die Kinder können miterleben, wie der Wolf überlistet wird und wie dann doch noch alles glücklich endet.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.