Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Bunte Herbstferien an der Schule Am Faulen See

29.10.2019

Ein Bericht von D. Gebele

Wir geben einige Einblicke in unser Ferienprogramm! Wir haben uns viel bewegt, waren kulturell unterwegs und hatten viel Raum und Möglichkeiten, um kreativ zu sein.

Gemeinsam traten wir wieder in die Pedalen und radelten zu den Ahrensfelder Bergen. Ein Abenteuerlicher Weg führte uns dort hinauf. Oben angekommen staunten wir über die Weite und die bunte Welt, die uns zu Füßen lag.

Der Besuch im „Theater der kleinen Form“ brachte uns zum Staunen und verzauberte uns. Wir sahen „Alice im Wunderland“ als Schwarzlicht-Aufführung und durften der Puppenspielerin im Anschluss Fragen stellen und die Aufführung reflektieren.

Vielfältig und bunt beeindruckt malten wir mit Neonfarben auf schwarzem Papier und bewunderten jedes Werk unter einer Schwarzlichtröhre.

Mit großer Leuchtkraft, einer Vielzahl an Ausflügen und Inspirationen endet unser Buntes Ferienprogramm, an dem jede ErzieherIn ihren Teil zu leuchtenden Herbstferien beitrug.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.