Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Fachjournal

Buchvorstellung: Das Geheimnis der Grünen Wiese

18.01.2016

Ein Bericht von Finn aus der Klasse 4b

1606_RiWa_Buch_01Am 12. Januar 2016 war eine Buchvorstellung für alle Kinder der 3. bis 5. Klasse im Orchesterraum. Die erwachsenen Männer, die uns das Buch „Das Geheimnis der Grünen Wiese – der Kinderkrimi aus Berlin“ vorstellten, waren sehr nett und haben die Buchvorstellung gut gemacht. Es war sogar ein Zauberer in der Geschichte. Und der kam dann auch auf die Bühne. Er konnte natürlich nicht echt zaubern, aber ich fand, er hat es sehr gut dargestellt. Der Zauberer hatte sogar einen weiß-goldenen Mantel an.

1606_RiWa_Buch_02

Es wurden auch ein paar Stellen aus dem Buch vorgelesen und an einer spannenden Stelle aufgehört, so dass man sich das Buch fast kaufen wollte. Es waren bei der Vorstellung sogar kurze Trickfilme dabei, und die waren auch schön. Also toll! Übrigens: Das Buch ist in der Buchhandlung „Petras“ Dönhoffstraße /Ecke Treskowallee erhältlich! Die erste Auflage ist im Dezember 2015 erschienen. Der Autor ist Burkhart List und der Illustrator ist Detlef Noack. Direktbestellung auch unter info@detlef-noack.de; ISBN: 978-3-00-051455-5

1606_RiWa_Buch_03In diesem Buch geht es darum, dass der Falke und sein Freund Daniel bei diesen gefährlichen Abenteuern über sich selbst hinaus wachsen. Es gelingt ihnen sogar, Schaden vom Planeten Erde abzuwenden. Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es spannend, lustig, aber auch traurig ist. Am Ende des Vortrages haben wir Falken gemalt, und wer den schönsten hatte, hat ein Buch bekommen. Der Illustrator Herr Noack hatte natürlich den schönsten, aber da er es gelernt und studiert hat, bekam er nicht den Preis.

Wie ich schon erwähnt habe, war der Preis ein Buch mit dem Titel „ Das Geheimnis der Grünen Wiese“ – genau das, das vorgestellt wurde. Also diese Buchvorstellung war sehr schön und das Buch ist weiter empfehlenswert, denn es ist gut geschrieben und hat coole Zeichnungen drin.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.